Re: Typo3 Paket fuer Debian Sarge?

Hi!

Heimo Ponnath wrote:
> ich muß - zunächst mal testweise auf meinem Rechner - Typo3
> installieren und suche nach der besten Variante dazu.
> Ich arbeite mit Debian Sarge (Kernel 2.4.18-bf2.4) und halte mich
> bislang (bis auf eine Ausnahme) streng daran, nur debs für sarge zu
> verwenden.
> 2. Einfach die tar.gz Pakete entpacken und installieren, was mir aber
> die bewährte apt-Verwaltung von Updates dieser Pakete aushebelt

Ich schlage vor:
- Entpacken der aktuellen Version nach /usr/local/src
- Kopieren oder Symlinks anlegen, dem Tutorial entsprechend
- Konfigurationsverzeichnisse anlegen
- apache und PHP dem Tutorial entsprechend einstellen

Die verfügbaren debian-Pakete sind veraltet und enthalten keine
Sicherheits-Updates.

Die Quellen sind PHP. Übersetzen ist nicht erforderlich. Man kann das in
ein *.deb packen, muss man aber nicht. Ggf. löscht man
/usr/local/bin/typo... und weg ist es... Oder man ersetzt das mit einem
neuen *.tar.

Auf dem neusten Stand beleibt man dann über die Typo3-announce-Liste.
Oder man versucht's mal mit dem *.deb aus testing...

Viel Erfolg,
Hans-Jürgen