Re: [OT] Optimale Festplattenpartitionierung

Am Mittwoch, 8. März 2006 17:42 schrieb Sandro Frenzel:

> Ok...danke erstmal dafür! Naja auf die eigentliche Partition wo Win
> drauf kommt, werde ich ja auch keine Spiele installieren. Die kommen
> auf ne gesonderte Partition und Platte (50 gb). Deswegen wirds mitn
> Platz auch reichen :)!

Naja, das sollte dann 'ne Weile reichen. :)

> Ohje...und jetzt die Diskussion, ob fat32 oder
> ext2/ext3 für die gemischte Partition...hätte ich nicht damit
> gerechnet. Naja...Backups habe ich ja. Ich werde es einfach mal
> ausprobieren. Mehr als kaputt gehen, kann ja nicht :D!

Also AFAIK unterstützt Windows ext2 nicht von Grund auf. Da müsstest Du
Dir wohl noch was zusätzlich installieren. FAT32 kann sowohl Linux als
auch Windows und läuft mit beiden stabil, soweit bei Linux im Kernel
die Unterstützung mit angeben ist, was aber wohl bei den Stanardkernels
der Fall sein sollte.

MfG Tommy Schmucker