Re: FTP-Server

Sven Hoexter schrieb:

>mod_delay ist noch immer leicht buggy. Unter nicht ganz geklaerten Umstaenden
>passiert es manchmal das User fuer Stunden delayed werden.

Also ein bekannter BUG, des komische ist ich hab des nie auf der Kiste
gehabt nutz aber den ftp net so oft ich mach meißt alles per scp es gibt
aber user auf der Kiste die nicht in der Lage wären scp zu benutzen und
ne Shell will ich den Leuten eh nicht unbedingt geben.

>Der Zugewinn an Sicherheit ist minimal und wer auf mod_tls verzichtet
>hat eine dringendere Baustelle zu verarzten. Von daher alles halb so schlimm
>da es eh nur ein Workaround ist.
>(IMHO)

mod_tls läuft ja aber ich versuchte des mod_delay zu benutzen weil es
sich von der beschreibung her sehr gut angehört hat und auch wenn es nur
ein minimaler Sicherheitszugewinn ist. Weil um jedes Stück sicherheit
des ich mehr hab bin ich froh, bei einem Server der direkt am Netz hängt.

>Sven

Philipp