Re: FTP-Server

On Mon, Mar 06, 2006 at 10:55:57AM +0100, Philipp Frik wrote:

> Hi ich habe gesehen das in deiner config die DelayEngine ausgeschalten
> ist, hat das einen Bestimmten Grund weil eigentlich find ich den Sinn
> dahiner recht gut. Ich musste sie leider ausschalten weil ein User mit
> angeschalteter DelayEngine Probleme hatte (Windoze und Ws-FTP Pro), der
> konnte sich einfach nicht mehr richtig einloggen weil der Client vorher
> gemeint hat dass der Server wohl net antwortet.
mod_delay ist noch immer leicht buggy. Unter nicht ganz geklaerten Umstaenden
passiert es manchmal das User fuer Stunden delayed werden.

Der Zugewinn an Sicherheit ist minimal und wer auf mod_tls verzichtet
hat eine dringendere Baustelle zu verarzten. Von daher alles halb so schlimm
da es eh nur ein Workaround ist.
(IMHO)

Sven

--