"top" auf SMP-System zeigt per default nur eine CPU

Hallo Liste,

ich habe kürzlich Debian Sarge auf einem Xeon-Rechner mit 4
CPUs installiert und habe nun folgendes Problem:

top zeigt per default eine Zusammenfassung (bzw. den Durchschnitt) der
Systemlast für alle vier CPUs in nur einer Zeile an. Um nach den CPUs zu
trennen, genügt es die "1" (eins) zu drücken, wenn top läuft. Leider
finde ich aber keinen Weg, dieses Verhalten voreinzustellen. Ich habe
zumindest keine passende Kommandozeilenoption gefunden und auch die
man-Page liefert keinen Hinweis, wie es gehen könnte...

Hingegen ist das gewünschte Verhalten auf allen möglichen
SuSE-Versionen, die hier auf anderen Rechnern laufen, voreingestellt, also
muss es irgendwie gehen...

Weiß jemand einen Rat?

Danke und Gruß
Adalbert