Re: Rsync Problem

On 05.03.06 21:28:51, Sandro Frenzel wrote:
> - Auf Notebook rsync -arlHpogtvx /mnt/hda3/* knoppix@192.168.178.6:/mnt/hdc2/
> ausgeführt

Das kopiert aber auch dev, proc und sys. tmp kannste auch auslassen.

> So...beim booten kommen erstma paar Fehlermeldungen, dass paar Module nicht
> geladen werden können.

Das sollte nur passieren wenn die fest in /etc/modules stehen aber die
Hardware fehlt.

> Erstmal nicht so schlimm. Aber als er dann X starten
> will, kommt, dass er keine Rechte auf die Xauthbla hat.

rm ~/.Xauthority

Dann wirds beim naechsten Login neu erstellt.

> Also denk ich mir, einfach su in Konsole eingeben und Rechte richtig
> setzen...denkste :(!
> Folgende Fehlermeldung:
> setgid: Die Operation ist nicht erlaubt

Schon beim su? Oder beim chmod?

Was sagt id als root? Sicher das die fstab korrekt ist?

> Auf meiner google Suche fand ich heraus, dass nur eine Neuinstallation oder
> die chroot Umgebung hilft.

Achwas. Die haben nur keine Ahnung ;-)

> Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich glaube, da ist nur was bei
> rsync falsch gelaufen! Bloß ich weiß nicht was :(! Eigentlich müssten ja die
> Rechte alle mit übernommen werden - so wie ich die Übersetzung von preserve
> richtig deute!

Ich haette quasi sicherheitshalber rsync auf beiden Seiten als root
ausgefuehrt. Ob das wirklich notwendig ist weiss ich nicht genau, aber
wenn dabei Rechtefehler auftauchen ist man wenigstens sicher dass es
woanders dran liegt.

Andreas

--
Learn to pause -- or nothing worthwhile can catch up to you.