Re: Drucken Galeon 2.0.0

On 05.03.06 22:14:34, David C. Weichert wrote:
> ich habe hier Galeon 2.0.0 unter Debian Testing laufen. Und einen
> Kyocera 1020D unter CUPS konfiguriert.
>
> Wenn ich mit Galeon drucken möchte stehen im Druckerauswahldialog vier
> Drucker:
>
> * Mita-FS-1020D(KPDL-3)@:64
> * xp_ps_spooldir_HOME_Xprintjobs@:64
> * xp_pdf_spooldir_HOME_Xprintjobs@:64
> * PostScript/Mita-FS-1020D-(KPDL-3)
>
> wobei Option 1 stets default ist. Dies entspricht nicht meinen Wünschen,
> da ich gerne Option 4 als default hätte, da ich nur dort den Befehl "lpr
> -o Duplex=DuplexNoTumble" mitgeben kann, der die Duplexfunktion nutzt.

lpr?? Wozu brauchst du lpr wenn du Cups hast?

Wegen der zusaetzlichen Drucker: apt-get remove --purge xprint

Das braucht man sowieso im Normalfall nicht.

> Kurz, ich würde gerne unter Galeon per default Duplex drucken. Alle
> anderen Anwendungen (mit Ausnahme von Mozilla): Epiphany, Evolution,
> xpdf, lpr lassen sich in gewohnter Manier dazu bewegen. In den Gnome
> Druckereinstellungen und in CUPS ist Duplex als default eingestellt.

Also lass uns mal rekapitulieren: Du hast einen Drucker eingerichtet und
bei diesem Duplex als Default eingestellt? Dann brauchst du auch bei
obiger 4. Version IMHO keine extra Optionen, weil das der
Default-Cups-Drucker (bzw. die Default-Queue)  ist. Auswaehlen sollte
reichen.

Allerdings hab ich mit galeon auch schon ewig nicht mehr gedruckt...

Andreas

--
Chess tonight.