Re: Debian "stable" vs. Debian "testing"

Christian Bodenstedt <c.bodenstedt@cityweb.de> wrote:

>Im Normalfall werden die Lücken aber bei stable in den alten
>Programmversionen behoben und via security.debian.org als update zur
>Verfügung gestellt. Bei unstable wird die Lücke evtl. durch eine neue
>Programmversion geschlossen. Zu dem Zeitpunkt weiß jedoch niemand, ob mit
>der neuen Version nicht auch ganz neue Probleme hinzukommen. Bei testing
>muss man nun warten, bis die neue Version aus unstable auch hier verfügbar
>ist. Dies kann sich unter Umständen einige Wochen hinziehen, z.B. durch
>nicht erfüllte Paketabhängigkeiten wegen Bugs in anderen unstable-Paketen.

Gut, ok, hast recht.

>Ich muß dazu gestehen, dass ich nicht genau weiß, welche Bedingungen
>erfüllt sein müssen, damit ein Paket von unstable nach testing übernommen
>werden darf. Daher kann ich es auch schlecht erklären ;-)

Meines Wissens nach muss das Paket auch eine bestimmte Zeit (10 Tage?)
in Unstable gewesen sein. Das verschärft obiges natürlich noch.

MfG,

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017