Re: Debian "stable" vs. Debian "testing"

"Mag. Leonhard Landrock" <1977-Hamlet@gmx.at> wrote:
>Hallo Liste!

>Meine Fragen:
>----------------------
>
>1.) Wer außer Andreas hat Erfahrungen mit dem Einsatz von Debian "stable" und
>Debian "testing". Will sagen, wer hat zuerst "stable" und dann "testing"
>verwendet?

*meld*

Erst Sarge (Mai '05, nach 4 Wochen SuSE), nach dem Release kurzzeitig
stable und jetzt wieder testing/sid.

Läuft hier relativ stabil, auch wenns manchmal kleine Probleme mit
reinem Testing gab (k3b gab es kurzzeitig nicht in testing, rythmbox
wollte nicht...Habs dann meistens durch entsprechende Sid- oder
Stable-Pakete gelöst)

>2.) Welche Möglichkeiten gibt es "testing" einzusetzen und gleichzeitig ein
>stabiles System zu behalten?

Ich mach das hier einfach.

>Aktualisierungen führe ich aktuell kaum durch. Mein System läuft stabil und
>zuverlässig. So soll es sein. "Never touch a running system." :-)

Ich aktualisiere fast täglich jeweils auf Testing, ein paar Pakete hab
ich von Sid (aus verschiedenen Gründen, z. b. Funktionen (gaim); k3b
(s. o.))

>Trotzdem, was tun wenn man mehr will als Sarge? Eine andere Debian basierte
>Distro einsetzen?

Noe, Testing nehmen. Sofern du ein bisschen Zeit hast und mit Problemen
umgehen kannst.

>Ich bin mit meinem System und dieser Mailing-Liste sehr glücklich. Letzteres
>versteht sich als Kompliment an alle Listen-Teilnehmer.

:)

>Beste Grüße,
>Leonhard.

MfG,

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017