Re: Debian "stable" vs. Debian "testing"

On Sun, 5 Mar 2006 16:21:07 +0100
Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net> wrote:

> Warum? Sicherheitslücken? Ich meine, die gibt's auch in Stable.

Im Normalfall werden die Lücken aber bei stable in den alten
Programmversionen behoben und via security.debian.org als update zur
Verfügung gestellt. Bei unstable wird die Lücke evtl. durch eine neue
Programmversion geschlossen. Zu dem Zeitpunkt weiß jedoch niemand, ob mit
der neuen Version nicht auch ganz neue Probleme hinzukommen. Bei testing
muss man nun warten, bis die neue Version aus unstable auch hier verfügbar
ist. Dies kann sich unter Umständen einige Wochen hinziehen, z.B. durch
nicht erfüllte Paketabhängigkeiten wegen Bugs in anderen unstable-Paketen.

Ich muß dazu gestehen, dass ich nicht genau weiß, welche Bedingungen
erfüllt sein müssen, damit ein Paket von unstable nach testing übernommen
werden darf. Daher kann ich es auch schlecht erklären ;-)

Gruß,

Christian Bodenstedt