Re: sb-24Bit Live will immer noch nicht

Gruesse!
* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [04.03.06 12:30]:
> Mit alsamixer im Terminal (wie gesagt vergiß erstmal KDE,etc) alles was
> mit Ausgabe/AC97/... zu tun hat. "Instabil" kannst du damit nichts machen.

Um das etwas zu konkretisieren:
Ich meinte in der ersten Mail alsamixer anstatt amixer, Verwechselung.

Als root am Terminal alsamixer starten (man alsamixer gibt weitere
Infos).

Dann erstmal auf Master,PCM,AC97 konzentrieren und die hochstellen. Mit
ESC aus alsamixer raus. Dann mit aplay <ein_wav> testen. Ggf. Vorgang
mit anderen Einstellungen wiederholen.

Wenn's denn funktioniert kann root mit alsactl store die Einstellungen
als Default speichern. Das geschieht IMHO auch bei Reboot, danach werden
die Default-Einstellungen bei jedem Systemstart wieder von Alsa geladen.

Dann erst als User und unter deinem Winowmanager(KDE,etc) testen.

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,