Re: sb-24Bit Live will immer noch nicht

Gruesse!
* niels jende <niels_jende@yahoo.com.au> schrieb am [04.03.06 11:22]:
> Hallöchen!
>
> Mein Soundblaster will immer noch kein Tönchen von sich geben. habe das gute Stück mit alsa-conf
> konfiguriert, aber ich bekomme nicht ein einziges Tönchen!
> Auch mit lspci wird die Karte eindeutig gezeigt, etc.pp!

Das wird jede PCI-Karte, die eingebaut ist.

> Wo soll ich gucken?Was kann ich tun, damit die Karte gemäß meinem Wunsch - nämlich Sound von sich
> zu geben - funzt?

Zusatz zur Mail von Andreas:
Ich würde "unten" anfangen. Also:
 - alle User aus X ausloggen
 - als root auf der Konsole:
    - /etc/init.d/alsa restart
    - mit aplay -l schauen, ob die Karte für alsa verfügbar ist.
    - mit aplay <wav_datei> testen
    - mit amixer alle Regler hochdrehen

Bevor root in einem Terminal keinen Sound produzieren kann brauchst du
an weiteres erst gar nicht zu denken.

Hints:
Bist du dir sicher das die Karte *überhaupt* funktioniert?
Lautsprecher am richtigen Ausgang?
Lautsprecher eingeschaltet?

> Besten Dank im voraus
> Niels

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,