Re: sb-24Bit Live will immer noch nicht

On 04.03.06 12:11:33, niels jende wrote:
> Die stehen alle auf "0", oder?Das bedeutet, so ich denn das richtig deute, dass
> kein Ton kommen kann, weil amixer auf "0" steht!

Richtig.

> So, welche ID`s soll ich ohne das alles instabil zu machen hochschrauben?

?? Das erhoehen der Lautstaerke eines Kanals macht dein System nicht
instabile (wenn doch, ist der Treiber kaputt und gehoert repariert). Ich
wuerde dir allerdings alsamixer empfehlen, das ist etwas leichter
bedienbar als amixer. man alsamixer erklaert die wichtigsten Kommandos
des TUI. Im Prinzip sollte es erstmal reichen wenn du Master und PCM
Kanal fuer Playback "hochdrehst". Und eventuell "unmuten", denn IIRC
sind alle Kanaele per default stumm geschaltet. (bewegen von kanal zu
kanal mit links/rechts, Volume mit hoch/runter, stumm schalten mit m)

Andreas

> Sorry für die monströse mail, aber ich dachte lieber gleich alle Infos posten
> , als häppchenweise!

Sehr gut. Und so monstroes ist die nun auch nicht, wir hatten hier schon
schlimmeres...

Andreas

--
Don't relax!  It's only your tension that's holding you together.