Re: Update scheitert: e2fsprog cannot be removed!

#include <hallo.h>
* Andreas Pakulat [Fri, Mar 03 2006, 02:01:59PM]:

> Fehlermeldung? Sorry, aber hier hat niemand (kaum einer?) eine Glaskugel
> die ihm auf magische Weise sagt was auf deinem System passiert.

Glaskugel hin oder her, darf denn niemand ähnliche Erfahrungen gemacht
haben? Auf Sch...sfragen darf man hinweisen, aber unnötig zur Sau machen
muss auch nicht sein.

Jedenfalls: Testing von 2004 hatte altes Apt, ähnliches Problem habe ich
ebenfalls beobachtet und es war alles andere als offensichtlich, warum
es mit Konflikten bei e2progs auflöst.

Abhilfe war IIRC zuerst das gezielte Installieren des aktuellen apt und
aptitude und dann damit weitermachen.

D.h. statt "apt-get dist-upgrade" erstmal "apt-get install aptitude" und
dann "aptitude dist-upgrade".

Eduard.

--
<amq> Joey: ich häng schon am Manual.
<RvB> amq: Naja, du musst halt nicht nur dranhängen sondern auch lesen.