Re: Packages was corrupt

On 28.02.06 00:48:58, Jim Knuth wrote:
> ich versuche auf meinem Laptop Debian zu installieren. Dazu habe
> ich mit Partition Magic zwei Partitionen für Linux angelegt und
> die Netinstall gezogen. Beim installieren komme ich bis zur
> Angabe des Hosts.
>
> Dann kommt nach einigen Versuchen, auf das Netz zuzugreifen:
> http://ftp.de.debian.org:80/debian/dists/woody/main/binary-i386/Packages.gz
> was corrupt
>
> Ich habe auch schon, nach googlen, diverse andere Adressen
> ausprobiert. Das gleiche Ergebnis. Weiss jemand, was ich tun
> kann, bzw. falsch mache? Danke.

Mit Alt-F2 kommst du an eine Shell waehrend der Installation. Dort
kannst du schauen ob du z.B. per ping oder wget den Host bzw. die
Packages.gz herunterladen kannst. Auch kannst du dort mit ifconfig
feststellen ob dein Netzwerk ueberhaupt aktiv ist.

Fuer weitere Hilfe brauchen wir aber ein paar mehr Informationen,
zunaechst mal: Wie kommst du ins Internet, also Router, DSL-Modem,
Kabel-Model usw.? Was fuer eine Netzwerkkarte? Welche der moeglichen
Installationsmethoden hast du gewaehlt (einfach nur Enter gedrueckt am
Boot-Prompt der CD, den 2.6er Kernel gewaehlt...)?

Andreas

--
You may get an opportunity for advancement today.  Watch it!