Re: Kernel update...

On 25.02.06 11:09:03, soa2ii wrote:
> Wie fügt man diese Module nachträglich hinzu?

Mit make-kpkg gar nicht.

> Muss man da den kernel neu
> kompilieren oder gibt es auch eine Möglichkeit die Module so hinzuzufügen?

Nicht mit make-kpkg, da dort die Module in das kernel-deb reingepackt
werden. Wenn du den Kernel mit make baust geht das allerdings.

> Und falls ich den kernel compilieren muss (ich mache es mit make-kpkg)
> muss/kann ich den alten dann mit dpkg deinstallieren und den neuen
> installieren?

Du kannst auch, nach einem make-kpkg clean, beim Neubau eine hoehre
--revision angeben als beim alten und dann einfach den neuen per dpkg -i
installieren. Das ersetzt den alten durch den neuen Kernel. Du wirst
allerdings 2 Warnungen bekommen, eine wenn du den zu installierenden
Kernel grad am laufen hast und eine 2. weil er dann das bestehende
Modulverzeichnis ueberschreiben muss. Beide musst du extra "abnicken".

> ich frage so blöde rum da ich herzlich wenig lust habe die grafik sound und
> netzwerktreiber neu zu installieren...

Sind die extern, also nicht im kernel-deb enthalten? Dann musst du die
unter Umstaenden neu kompilieren und installieren.

Andreas

--
Don't read everything you believe.