Re: apt-get update ignoriert server

On 25.02.06 08:07:28, Martin Müller - Rudolf Hausstein OHG wrote:
> Mein Sarge hat sein einiger Zeit Probleme mit apt-get update.

Wo denn?

> bash:/root/# apt-get update
> [...]

Mag mich jetzt irren, aber Ign steht normalerweise dafuer das die
entsprechenden Dateien sich nicht geaendert haben. Krieg ich fuer mein
lokales Repositoty auch (auf dem ja nicht viel passiert). Das ist
erstmal kein Fehler.

> Wenn ich jetzt apt-get upgrade ausführe:
>
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

Freu dich, keines der bei dir installierten Pakete benoetigt ein
security-Update.

> dpkg-reconfigure apt brachte keinen Erfolg. Auf meiner zweiten Sarge-Maschinge
> klappt mit der selben Sources.list alles hervorragend.

Sind dort diesselben Pakete installiert? Gibts dort auch ein Ign?
Security-Updates gibts numal nur wenn auch Sicherheitsloecher gestopft
werden. Sarge ist nunmal stable, da gibts nicht jeden Tag neue
Versionen. Solange keines der installierten Pakete ein Sicherheitsloch
hat und auf security.d.o schon ein neues Paket rumliegt wuerde ich mir
da erstmal keine Sorgen machen.

Andreas

--
You are destined to become the commandant of the fighting men of the
department of transportation.