Kernel update...

Hallo...
ich habe mir vor kurzem einen Kernel nach einem Tut im Internet selbstgemacht
und dabei leider iptables vergessen ... welches ich nun einmal ausprobieren
möchte.
Wie fügt man diese Module nachträglich hinzu? Muss man da den kernel neu
kompilieren oder gibt es auch eine Möglichkeit die Module so hinzuzufügen?
Und falls ich den kernel compilieren muss (ich mache es mit make-kpkg)
muss/kann ich den alten dann mit dpkg deinstallieren und den neuen
installieren?
ich frage so blöde rum da ich herzlich wenig lust habe die grafik sound und
netzwerktreiber neu zu installieren...

mfg
Knut Krause