Re: partitionsspiegelung mit partimage

On 21.02.06 08:53:54, Dirk Salva wrote:

> Hmm. Mein System ist "sauber", ich mach da nix schmutzig dran. Dafür
> gibts doch extra so Helferlein wie aptitude, defoster und deborphan.

1. Brauch ich haeufiger mal -dev-Pakete um ein Paket neu zu bauen und
nicht immer hab ich gleich die Zeit bzw. denke dran die nach dem Build
wieder zu deinstallieren.

2. Probiere ich hier und da neue Pakete aus, oder letztens hab ich
wpasupplicant wieder installiert um bei Bugreports zu helfen. Auch hier
denke ich nicht immer dran das Paket hinterher wieder zu purgen.

In Kombination mit zu wenig Zeit um mehr als 1x im Jahr die Paketliste
durchzugehen und nicht benoetigte Pakete zu entfernen ist das schon ein
recht unsauberes System. Momentan listet dpkg -l 2113 installierte
Pakete.

Andreas

--
You need no longer worry about the future.  This time tomorrow you'll be dead.