Re: partitionsspiegelung mit partimage

Andreas Pakulat wrote:

> Da kenn ich mich nicht soo aus, moeglich das beim Kopieren einer ganzen
> Festplatte mit dd nur auf die original-Platte zurueckgesichert werden
> kann. Bei einzelnen Partitionen sollte das kein Problem sein, aber wie
> gesagt besser jemand mit mehr dd-Erfahrung sagt dazu etwas.

Den Thread hatten wir ja vor kurzem. Hätte nicht gedacht, dass ich das
so schnell brauchen würde, habe mir aber heute eine neue Platte gekauft
und das Kopieren von Partitionen auf eine andere HD funktioniert
problemlos. Das Partitionslayout war auf beiden Festplatten anders, bei
mir gabs keine Probleme. Scheint sich also nur um ein Gerücht zu handeln...

Übrigens ist der Nullsektor der Festplatte AFAIK der Bereich in dem die
Geometrie der HD gespeichert ist, ganz am Anfang. Der sollte also
eigentlich keine Probleme beim kopieren von Partitionen machen.

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org