Re: partitionsspiegelung mit partimage

Am Montag 20 Februar 2006 19:14 schrieb Andreas Pakulat:

> [...]
> Partitionen erstellen (meinetwegen auch genauso wie aufm Laptop), dann
> die Partitionen irgendwohin mounten und dann deinen Kram kopieren.
>
> Evtl. solltest du aufm Laptop auch ne Knoppix booten und von dort das
> Kopieren bewerkstelligen um auszuschliessen, dass waehrend des Kopierens
> irgendeine Datei geschrieben wird.
>
> Achja, und wohl auch besser tar -cf /boot /bin /root /usr /var /sbin
> /etc /home /dev und nicht nur "/", denn weder /proc noch sys und
> aehnliches solltest du mitkopieren - einfach auf dem Zielsystem die

Das klingt cool. Das werde ich mal ausprobieren =)! Werde dann morgen
berichten...*angst* ;)! KDE und sowas sind sozusagen dann auch
installiert...nehme ich ma an. Ja....mein Gehirn ist noch bissel
Windowshaft ;)!

Und sozusagen Backups mit rsync erstellen...das ist durchaus eine brauchbare
Alternative zu partimage und co.? So könnte man ja dann auch mit tar auf
andere Systeme kopieren, oder? Was gäbe es da für Nachteile?

Sandro