Re: Welche cupsys Pakete sind notwendig?

Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Mon, 20 Feb 2006 01:02:42
+0100):
> Hi,

'abend,

> ich bin grad etwas verwirrt dahingehend welche Pakete ich fuer einen
> Rechner brauche der mit Cups drucken soll. Ich denke ich brauch nur
> das -client-Paket aber ich bin nicht ganz sicher und bevor ich jetzt
> rumprobiere kann mir bestimmt jemand sagen welche Pakete ich brauche.
>
> Was der Rechner koennen muss (drucktechnisch) ist zum einen 2 Queues
> von einem Server ansprechen

-client. Laeuft auf diesem Server ein cupsd/lpd?

> (derselbe Drucker einmal hohe, einmal
> niedrige Qualitaet - bin ja so faul ;-)

Gute Idee - werd' mir ueberlegen das auch so einzurichten.

> und zum anderen nen Drucker
> der ueber Samba von nem WinXP Rechner kommt.

Hier sollte IPP des cups-client reichen, aber..

> Speziell wegen der 2. Anforderung (Samba-Freigabe-Drucker) bin ich
> nicht sicher ob ich die ganzen guteprint, hpijs usw. Pakete brauche...

..der Job muss IIRC schon fuer den XP Drucker fertiggebacken sein? Wuerd
das jedoch nicht beschwoeren, da noch nicht gemacht. Falls das wahr ist,
brauchst du auch lokal den cupsd und Druckertreiber, der dann den IPP
Drucker des XP verwalten kann. theoretisch..

Koennte nicht der am Server1 vorhandene(?) cupsd den Drucker an XP
ansprechen (mit dem fertigen Druckjob)?

Mehr Fragen als Antworten.. ;-)

> Andreas

ritch