Re: vServer Umzug auf ein System mit confixx

Am Dienstag, 14. Februar 2006 20:18 schrieb Ralf Schmidt:
> Wenn Du Zugriff auf den Nameserver hast, kannst die ttl-zeiten der
> Domains runtersetzen auf 120 sekunden. Ich habe es bei meinem Server-
> umzug vor längerer Zeit auf 0 sek. gesetzt. Das hat hervorragend
> funktioniert.
Also, wie ich das verstehe die ttl für die alte domain auf 0 setzen,
damit die nanderen nameserver im netz wissen, dass sie des öfteren
schauen müssen, ob die Einträge inzwischen nicht auf eine andere IP
zeigen.
Einen Tag später dann den Zeiger (CNAME oder A Record Ändern) auf den
neuen server legen, und die Umstellung läuft reibungsloser?

ciao

Gerhard