Re: dmix und kde 3.5 [solved]

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Doch, dein Beispiel hat mit -t OSS und /dev/dsp benutzt.

Wie könnte ich, wo ich doch gar kein oss Modul Installiert habe.
Kann es sein, daß Du oss und die alsa-oss emulation verwechselst?

> Besser waere da
> wohl -t alsa an sox zu uebergeben.

Das wird wohl nichts, da sox in sarge nicht mit alsa kompiliert wurde.

Wenn ich wählen kann, ob ich ein für meine Ansprüch funktionierendes
Programm mit der oss_Emulation_ verwende (play), oder ein nicht
Funktionierendes das nativ Alsa verwenden kann (aplay), nehme ich play.

Man kann natürlich auch mplayer zum abspielen der Systemklänge
verwenden. Oder Openoffice zum Anschauen der logdateien.

Rob
--
Paranoia ist ein Zustand erhöhter Bewusstheit.
Die meisten Menschen werden stärker verfolgt, als