Re: dmix und kde 3.5

Am Montag 13 Februar 2006 23:18 schrieb Evgeni Golov:

> Aber bei Marillat

OK...hab ich jetzt. Und wie weiter? Was muss ich machen damits bei mir auch
"fine worked".  Bissel dünne Angaben, die in dem How-To da gegeben werden,
finde ich. Ich bräuchte doch nur einen Platzhalter für die Datei die
abgespielt wird. Ein %s tuts aber nicht :(.
mplayer -ao alsa:device=dmix (???)

> Kann KDE nicht direkt mit ALSA sprechen? Ohne aRTs? Wenn nicht, probier
> mal play oder aplay dazwischen zuhängen.

Also Soundsystem ist schon ALSA eingestellt. Aber er will halt die Sounds mit
dem Soundserver aRts zusammenmixen. Und deshalb startet er immer, wenn ich
einen Testsound abspielen will diesen artsd. Er soll halt einfach den Sound
meinetwegen über nen Player abspielen. Aber dann s.o.!

Gaim tuts mit aplay -D plug:dmix %s. KDE zeigt sich davon aber nicht
beeindruckt!

Tschau
Sandro