dmix und kde 3.5

Bin schon am verzweifeln. Warum hatte niemand schon solche Probleme wie ich
hab? Bin ich einfach zu trottlig...oO?!

Wie beweg ich KDE dazu die Systemsounds mit dem Dmix Plugin zu betreiben OHNE
den aRtsd Soundserver zu starten?

http://alsa.opensrc.org/index.php?page=DmixPlugin
Just use a extern player. mplayer works fine for me

1. gibts mplayer in SID nicht und
2. bin ich dann immer noch so schlau wie vorher, selbst, wenn ich den mplayer
hättte. Wenn ich xmms angebe, startet er mir den XmmS mit der Datei und da
muss ich noch auf Play drücken. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein

Ist es schlimm, wenn ich weder ne arsounrc, noch ne asound.conf besitze?

Alle anderen Sounds die aus Gaim, XmmS, vlc schallen, funktionieren wunderbar
und ohne die nervige Verzögerung wie ich sie von aRts gewohnt bin.

Gibt es hier jemanden, der KDE mit ALSA und dmix verwendet?

Tschau
Sandro