Re: vServer Umzug auf ein System mit confixx

On 14.02.06 19:18:36, Gerhard Gaußling wrote:
> Wie bekomme ich nun am unkompliziertesten den DNS Wechsel hin? Ich habe
> mal was mit apache mod_proxy gelesen. Sind solche Kniffe übertrieben,
> wenn keine wichtigen dynamischen Anwendungen laufen?

Was meinst du mit DNS Wechsel? Steht der DNS-Server unter deiner
Kontrolle? Ansonsten hast du doch damit wenig zu tun...

Das einzige was mir da im Zusammenhang mit Server-Umzug einfaellt ist,
dass man wenn der Name noch auf die alte IP zeigt auf diesem "alten"
Server ein Redirect auf die neue IP macht. Das geht dann auch mit apache
und ich weiss das in der apache2 doku dazu auch ein Howto-Abschnitt
geschrieben wurde. Wie das fuer Apache1.3 ist entzieht sich meiner
Kenntniss.

Aber ich denke dein altes System wird eh baldmoeglichst abgestellt? Dann
ist danach unter den Domainnamen nichts mehr erreichbar bis die Domain
umgestellt ist und alle DNS-Server synchronisiert wurden (sollte nach
Umstellung max. 24 h dauern IIRC).

Ansonsten starte mal nen neuen Thread dazu, denn in DNS-Fragen bin ich
nicht sooo bewandert...

Andreas

--
You will be winged by an anti-aircraft battery.