Re: Reihenfolge des Ladens von Modulen

Gruesse!
* Til Obes <til.obes@stud.uni-karlsruhe.de> schrieb am [14.02.06 12:31]:

> nein das stammt von dem Versuch per mactab die devices zu ordnen...

Hm, du hast aber bei den Tests jetzt kein irgendwie geartetes
Konfig-Mischmasch aus ifrename, mactab, etc. ??? Das sich da gegenseitig
was stört? Wenn ich *rein* über die Reihenfolge über die 7etc/modules
gegangen bin habe ich noch nie Probleme bei der Reigenfolge gehabt.

> Nein in dmesg erscheint e1000 vor e100.
> Das mit dem Alias hab ich schon ausprobiert -> geht auch nicht

Dann bin ich jetzt - ohne den Rechner konkret zu sehen - jetzt auch
überfragt. Ich würde jetzt wahrscheinlich so vorgehen:
Das Laden von e1000 in der /etc/modules erstmal unterbinden, also ohne
diese Booten. Dann muß die e100 auf eth0 sein. Wenn allerdings die e1000
trotzdem auftaucht ist es ein anderes Problem.

Danach die 1000 halt wieder einbinden. Wenn du dann nicht zum von dir
gewünschten Ergebniss kommst hast du wohl keine andere Wahl als:
	-ifrename
oder
	e100 fest in den Kernel zu bauen und nur e1000 als Modul.

> Ich bin echt am verzweifeln. Dachte eigentlich, dass ich ein *bissl*
> Ahnung habe, aber dem scheint wohl nicht so ....

;-) Jaja, ist fast so nevig wie Lan23 unter anderen OSses...

Gruß
	Gerhard
--
DSSP - Deutschland sucht den Super Papst
Casting mit Fliege