Re: Reihenfolge des Ladens von Modulen

Gruesse!
* Til Obes <til.obes@stud.uni-karlsruhe.de> schrieb am [14.02.06 10:00]:

> hmm das habe ich eben probiert -> keine Änderung :(

Dann würde ich gezielt nachschauen, wer die Module lädt:
In /etc/default/bootlogd den bootlog-Daemon aktivieren (Yes) und mittels
dmesg und /var/log/boot schauen in welcher Umgebung die beiden NICs
auftauchen.

Bitte auch mal die Ausgabe von:
dpkg -l | egrep 'hotplug | udev | discover'

Als Radikalmethode zum Testen bietet sich an, in die Init-Skripte von
hotplug bzw. discover jeweils ein: exit 0 an den Anfang einzubauen.
Also in /etc/init.d/hotplug und /etc/init.d/discover jeweils nach der
ersten Zeile ein:
	exit 0
Damit werden beide Daemons nicht aktiv.

Mit udev, sofern bei dir installiert, kenne ich mich nicht aus.

Nach obiger Änderung von hotplug/discover kann sein, daß manche Module
etc. nach dem Start nicht funktionieren. Zum Überprüfen, ob es was am
Problem ändert, ist es aber akzeptabel. Nicht vergessen, die Änderungen
wieder rückgängig zu machen.

Gruß
	Gerhard
--
Try rm -rf (_R_ead _M_ail _R_ealy _F_ast)