Re: dmix und kde 3.5

On Mon, 13 Feb 2006 23:45:44 +0100 Sandro Frenzel
<sandro.frenzel@gmx.de> wrote:

> OK...hab ich jetzt. Und wie weiter? Was muss ich machen damits bei
> mir auch "fine worked".  Bissel dünne Angaben, die in dem How-To da
> gegeben werden, finde ich. Ich bräuchte doch nur einen Platzhalter
> für die Datei die abgespielt wird. Ein %s tuts aber nicht :(.
> mplayer -ao alsa:device=dmix (???)

-ao alsa muesste schon reichen.

> Also Soundsystem ist schon ALSA eingestellt. Aber er will halt die
> Sounds mit dem Soundserver aRts zusammenmixen. Und deshalb startet er
> immer, wenn ich einen Testsound abspielen will diesen artsd. Er soll
> halt einfach den Sound meinetwegen über nen Player abspielen. Aber
> dann s.o.!

Hm, KDE is komisch, da lass du dir ma von nen KDE User helfen, ich hab
hier XFCE rennen ;-)

> Gaim tuts mit aplay -D plug:dmix %s. KDE zeigt sich davon aber nicht
> beeindruckt!

Komisch. Aber wie gesagt, warte auf jemanden, der KDE used.

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

"We have joy, we have fun, ... we have Linux on our Sun ..." *träller*
(cehteh - IRCNet)