Re: DHCP Laufzeiten / MACs kontrollieren

Hallo Michael,

Michael Frank, 11.02.2006 (d.m.y):

> Wow !
> Ich wusste es doch, dass es da was geben muss ;-)
> Dann werd ich mal testen anfangen, aber sieht auf den
> ersten Blick sehr gut aus.
>
> Ein gaaanz dickes Dankschoen an Dich, Christian Schmidt.

Gern geschehen. Ein paar Ergaenzungen zum Thema maintain:
Das Tool arbeitet am besten mit dem ISC-DHCP-Server und dem djbdns
zusammen. Seine Einstellungen speichert es in einer MySQL-Datenbank,
und es ist durchaus fuer groessere Netze geeignet: Man kann recht
feingranular Subnetze definieren und verschiedene Benutzer mit
abgestuften Rechten auf die jeweiligen Subnetze einrichten...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ein Mathematiker weiß nie, wovon er spricht, noch ob das, was er sagt,
wahr ist.