Re: DHCP Laufzeiten / MACs kontrollieren

Christian Schmidt schrieb:
Gern geschehen. Ein paar Ergaenzungen zum Thema maintain:
Das Tool arbeitet am besten mit dem ISC-DHCP-Server und dem djbdns
zusammen. Seine Einstellungen speichert es in einer MySQL-Datenbank,
und es ist durchaus fuer groessere Netze geeignet: Man kann recht
feingranular Subnetze definieren und verschiedene Benutzer mit
abgestuften Rechten auf die jeweiligen Subnetze einrichten...

Gruss,
Christian Schmidt
ok; Hab auf dem Online TestSystem getestet und maintain kann eigentlich alles was ich brauche. Auch das von Dir beschriebene "Expire Date" ist vorhanden.

DDNS einzusetzen, waere super.Da hab ich aber ein Verständisproblem.
Ich habe von Dir einen Thread ueber DDNS gefunden; vielleicht kannst Du mir nochmal
weiterhelfen;
Nutzt maintain ein DDNS aehnliches System oder nimmt es einfach die Eintraege aus der MySql DB
um die DNS Zonen Files zu schreiben ?
Wenn ich zb IP Pools verwende, kann die Sache ja nichtmehr auf statischen Eintrage in der MySql
basieren - oder ?
Laut D. J. Bernstein kann djbdns ja DDNS ... wenn ich das richtig verstanden habe:
http://msgs.securepoint.com/cgi-bin/get/djbdns-0403/30.html

Gruesse
micha