Re: kernel update aber wie???

On 11.02.06 18:48:03, Andreas Juch wrote:

> Kann mich dunkel aus den Medien an einige "Schnellschüsse" bezüglich
> verfrühter Veröffentlichungen von Kernels auf Kernel.org erinnern...

Ich nicht, aber ich installiere auch meist erst den .1 bzw. warte einige
Tage/Wochen bevor ich nen Kernel-Update fahre (davon abgesehen dass ich
sowas sowieso nicht zeitnah mitbekomme).

> Aber da die Vanilla Kernels erst zeitversetzt in Debian übernommen
> werden denke ich schon, dass schwere Fehler vom Debian-Team gefixt
> werden bevor sie veröffentlicht werden.

Kommt drauf an ob die Bugs bekannt sind oder nicht.

> Inwiefern das für unstable gilt
> weiss ich natürlich nicht,

In was anderem als unstable kommen sowieso keine neuen Kernel-Sources
an??

> aber kernel-package ist für mich doch ein
> wichtiges Argument die Debian Kernelquellen zu verwenden. Ausserdem
> richtet es bequemerweise Grub & Co von selbst ein.

Was hat kernel-package mit den benutzten Quellen zu tun? Ich kann
kernel-package auch mit vanilla-Kerneln benutzen. Das einzige was mit
kernel-package nicht geht ist externe nicht fuer debian vorbereitete
Modul-Geschichten (frueher z.B. ipw2100, prism54) in ein .deb-Paket zu
packen.

> Auf jeden Fall sollte diese Möglichkeit in einer Aufzählung in der die
> Möglichkeiten einen neuen Kernel zu installieren aufgezählt werden
> nicht ausser Acht gelassen werden. Vor allem nicht auf einer Debian
> Mailing Liste :-)

kernel-package hat absolut nix mit der Herkunft der Kernelquellen zu
tun. Aber ich stimme dir zu dass man sowohl die Existenz von
linux-source (bzw. kernel-source) und kernel-package in solch einer
Diskussion erwaehnen sollte.

Andreas

--
Afternoon very favorable for romance.  Try a single person for a change.