Re: kernel update aber wie???

Andreas Pakulat wrote:
> Debian Kernel-Sourcen sind gepatcht ja, inwiefern die Qualitaet der
> Debian-Sourcen besser ist als die der Vanilla-Sourcen kann ich nicht
> beurteilen, aber bei mir haben die Vanilla-Sourcen noch nie Probleme
> gemcht.

Kann mich dunkel aus den Medien an einige "Schnellschüsse" bezüglich
verfrühter Veröffentlichungen von Kernels auf Kernel.org erinnern...
Aber da die Vanilla Kernels erst zeitversetzt in Debian übernommen
werden denke ich schon, dass schwere Fehler vom Debian-Team gefixt
werden bevor sie veröffentlicht werden. Inwiefern das für unstable gilt
weiss ich natürlich nicht, aber kernel-package ist für mich doch ein
wichtiges Argument die Debian Kernelquellen zu verwenden. Ausserdem
richtet es bequemerweise Grub & Co von selbst ein. Auf jeden Fall sollte
diese Möglichkeit in einer Aufzählung in der die Möglichkeiten einen
neuen Kernel zu installieren aufgezählt werden nicht ausser Acht
gelassen werden. Vor allem nicht auf einer Debian Mailing Liste :-)

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org