Re: grub-reboot

Am Donnerstag, den 09.02.2006, 14:12 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> Das liegt daran dass der Fehler nicht gravierend ist, jedenfalls im
> Zusammenhang mit dem Paket "grub". grave oder serious Bugs sind im
> Normalfall ja solche die das Paket total unbenutzbar machen,

Der OP schrieb "etwas offensichtlich kaputtes mit null Funktion". Das
heißt für mich "gravierend" und etwas dergleichen habe ich im BTS nicht
gesehen. Man kann als User auch den Schweregrad eines Fehlers
korrigieren. Das ist schließlich ein offenes BTS.

> das Problem
> mit grub-reboot betrifft aber nur 1 Funktion der Grub-Shell. Nichts
> weiter, demzufolge ist important das richtige. Und dort existieren IIRC
> 2 oder 3 Varianten des Bugs, keine mit einer Antwort des Maintainers
> (IIRC)...

Dann muss eine Mail an die QA raus. Es wäre ja nicht so, dass man als
User keine Chancen mehr hat, wenn der Maintainer sich nicht rührt.

> Im Moment sieht es so aus als ob sich da nichts tut, jedenfalls hatte
> ich gestern beim Ueberfliegen kein Anzeichen dafuer gefunden.

Ich hatte leider eine kaputte oder veraltete Seite angezeigt bekommen.
Daher muss ich mich für meine Reaktion entschuldigen.

> Ueberhaupt finde ich das es ganz schoen reichlich offene Bugs bei grub
> gibt...

Wie bei mozilla, firefox, evolution, apache, apt, dpkg, ... Vielleicht
könnte man auf der devel-Liste für diese Pakete mal eine Art
Bug-Hunt/Squash-Session vorschlagen um das BTS auch mal aufzuräumen und
einzelne Maintainer zu entlasten.

MfG Daniel