Re: grub-reboot

On Wed, 8 Feb 2006 22:51:25 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

     Hallo Andreas,

> andere Distri. Oder initiere eine Aenderung der Policy dahingehend das
> nur normale Bugs erlaubt sind wenn ein Paket nach Testing rutschen
> soll. Das wird zwar kaum Erfolg haben (weil dann die Menge an
> Test-Usern stark schrumpft) aber nur Versuch macht Klug.

Wie initiert man eine Änderung der Policy? Ideal, aber nicht machbar,
wäre, daß der Entwickler eines Programms bzw. eines Teils davon seine
Zustimmung geben muß, bevor es irgendwo aufgenommen wird. Das würde
verhindern, daß so was wie projectcenter, das ohne Änderung in den
Quellen überhaupt nicht gestartet werden kann, in Testing erscheint.
Davon gehe ich aus, daß Autor oder Maintainer so etwas merken bzw.
wissen.

Im Übrigen würde ich nicht Kritik üben, wenn auch nur ein Hauch von
Gedanken an Wechsel der Distribution in meinem Kopf wäre. So etwas würde
ich einfach nur tun und mich hier höflich und dankend verabschieden.

grub-reboot brauche ich täglich, wenn ich bestimmte Taskwechsel
vornehme, damit ich Kaffee trinken gehen kann, während beim booten bei
mir zusätzlich zum normalen Vorgang SCSI-Bus abgefragt wird und einiges
andere gemacht wird. Rechnern bei der Arbeit zuzusehen ist mir ein
Graus.

     Gruß,  Gerhard