Re: Debian 3.1 und Sony Vaio NOtebook-> Setup hängt sich auf!!!DSL??????

Mein Debian läuft zwar jetzt, aber dafür bekomme ich meinen DSL-Router nicht angesprochen! Und der Drucker ein HP PSC1315 lässt sich auch nicht ansprechen!

PPPOECONF erkennt zwar - zumindest scheint es so - alles, aber ich kann weder über den Browser den Router ansprechen, noch tut sich sonst irgendwas. Müsste es nicht eigentlich möglich sein den Router übet http://192.168.2.1 anzusprechen um ihn entsprechend zu konfigurieren? Bei meinem Desktop PC ging das tadellos nur mit dem Sony nicht! Das Sony Möbel steht aber nicht hier sondern 35KM entfernt bei meiner Freundin!
Ach ja, bei der Grundistallation des systems hing der Router nicht dran - will sagen ich habe keine I-Net Connection gehabt!
Hat irgendjemand eine Idee???Was hab ich falsch gemacht???

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:
On Wed, Feb 08, 2006 at 08:01:28PM +1100, Niels Jende wrote:
> Hat einer von Euch schon mal Debian auf einem Sony Vaio installiert???

Kommt darauf an, was man darunter versteht;-) Ich bin dazu
übergegangen, eine Debian-Installation per netcat zu kopieren und dann
anzupassen, da weiss ich wenigstens, was ich habe;-)
Allerdings ist zumindest bei meinem Vaio (PCG-FX501) offensichtlich
diese BIOS DSDT-Tabelle ziemlicher Schrott: das Teil kann keinen
Suspend-to-irgendwas Mode vernünftig, es erkennt nur in einer von zehn
Situationen die Akkus bzw. deren Ladezustand richtig, und manchmal hat
es keine Lust, sich nach dem Runterfahren abzuschalten und bleibt
einfach mit "ACPI Power-Off called" stehen. Drecksding.

ciao, Dirk
--
| Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff |
| Visit my homepage: http://www.nutrimatic.ping.de/ |

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org