Re: esd crasht (war: Neuinstallation?)

On 08.02.06 19:22:57, Rüdiger Noack wrote:
> Derzeit sehe ich nichts von i810_audio in der lsmod-Ausgabe. Ich werde dieses
> Modul mal im Auge behalten.
>
> Just in diesem Moment haben wir wieder den Fehlerfall. Titel zu Ende, neuer
> Titel läuft nicht an. Was haben wir jetzt?
>
> flinker:~# lsmod | fgrep snd

Mit dem grep schliesst du aber i810_audio aus.

> root      4968  4745  0 19:10 pts/2    00:00:00 grep -F esd
> flinker:~#
>
> Ohhh! Hatte ich nicht den esd laufen? Ich denke schon! Also Neustart.

Evtl. stuerzt der ab. Tja Pech gehabt.

> erno@flinker:~$ esd -nobeeps&
> esd: Esound sound daemon already running or stale UNIX socket
> /tmp/.esd/socket
> This socket already exists indicating esd is already running.
> Exiting...
> [2] 5024
> [2]   Exit 1                  esd -nobeeps
>
> Das sieht doch nicht gesund aus, oder?

esd ist abgestuerzt.

> Auf Play in XMMS gedrückt und - er spielt. Na da haben wir doch einen
> Ansatzpunkt.

Bugreport gegen esd schreiben... Der sollte nicht von alleine sterben.
Aber wie gesagt wenn das Panel auch in Mitleidenschaft gezogen wird,
kann die Ursache auch woanders liegen, irgdein zentraler Gnome-Prozess
stuerzt ab und zieht einige Dinge mit, u.a. esd.

Andreas

--
You will stop at nothing to reach your objective, but only because your
brakes are defective.