Neuinstallation?

Moin

In letzter Zeit (Monate!) passiert folgendes immer häufiger (sarge/Gnome):

Ich surfe, mache dies oder das und höre dabei Musik (XMMS). Nach unbestimmter Zeit (aber immer bei Übergang zum nächsten Titel) ist plötzlich Ruhe. Nix mehr Musik, ansonsten funktioniert vieles wie gehabt.

Alles, was bisher geöffnet ist, kann ich weiter benutzen (und dazwischen hin- und herschalten). Ansonsten reagiert das Panel aber schon nicht mehr.

Im Laufe der Zeit kann man immer weniger nutzen und man muss die Kiste durchstarten (oder wenigstens Gnome).

Ich stehe kurz vor der Reinstallation, falls ich nicht noch einen heißen Tipp bekomme. Es sage aber bitte keiner Hardware, dies lasse ich bei diesen Symptomen nicht gelten.

Rüdiger