Re: Neuinstallation?

On 08.02.06 17:45:57, Rüdiger Noack wrote:

> Woran erkenne ich denn zweifelsfrei, was benutzt wird?

Indem du bei xmms in die Optionen schaust welches Ausgabeplugin benutzt
wird. Oder meintest du ob Alsa oder OSS? Du benutzt 100% die
Alsa-Treiber nicht die OSS-Treiber. Die Frage ist halt: liegt der esd
noch darueber und wird von einem Absturz einer anderen gnome-Komponente
(gibts da sowas wie kdeinit oder so???) mit in Leidenschaft gezogen?

BTW: Ich hatte mal aehnliche Probleme mit Amarok und Gstreamer Ausgabe
in Verbindung mit Artsd, nach einigen Liedern gabs keine Toene mehr. Das
Problem damals waren IIRC irgendwelche Synchronisationsprobleme zwischen
dem arts-gstreamer-plugin und dem artsd selbst, was dann zum Absturz des
artsd fuehrte. IIRC muesste dafür noch ein Bugreport bei amarok oder
gstreamer existieren...

> Ich hatte bisher mein Creative USB-Gerät ohne Probleme benutzt, aber das hat
> leider den Geist aufgegeben.
>
> Ich installiere jetzt mal das Alsa-Zeugs.

Also alsa-base und evtl. alsa-utils. Den alsa-mixer hast du ja schon.

Andreas

--
You have an ambitious nature and may make a name for yourself.