Re: Installationsbug 2.6.15-1-686

On 08.02.06 16:09:38, Al Bogner wrote:

> http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/01/msg00712.html
> "Bekannter Bug. Seit einiger Zeit darf ein per kernel-img.conf
> eingebundenes Kernel-Image-Postinst-Hook kein stdin/stdout mehr
> verwenden. update-grub ist noch nicht angepasst. Manoj hält seine
> Veränderung für ein feature."
>
> Ob das nun genau dieser Bug ist, kann ich nicht beurteilen. Im o.a Thread habe
> ich eine Reihe von Maschinen diesbzgl. getestet. Eine Sid-Maschine machte nie
> Probleme. Das aktuelle Problem ist aber ziemlich ähnlich.

Ich denke nicht das das etwas mit obigem zu tun hat, jedenfalls hatte
ich es bisher so verstanden das dies nur Skripte betrifft die in
kernel-img.conf über postinst_hook und postrm_hook eingebunden sind.
Aber die initrd-Erzeugung ist Teil des postinst-Skriptes des
linux-image-Pakets und nicht über diese hooks eingebunden.

In jedem Fall sollte ein Blick in die yaird-Skripte Klarheit schaffen ob
diese nun etwas auf stdout/stderr ausgeben oder nicht.

Statt yaird z.B. die initramfs-tools

Andreas

--
You're almost as happy as you think you are.