Re: Installationsbug 2.6.15-1-686

On 08.02.06 14:46:09, Al Bogner wrote:

> So weit ich das beurteilen kann, gibt es da schon einen Bugreport.

Also ich finde keinen.

> Vor einiger
> Zeit hatte ich ähnliches unter Sarge. (Thread: Fehler mit apt-get install
> linux-image-2.6.15-1-686)

Das Kernel-Paket wird für Sarge doch gar nicht angeboten.

> Nur damals funktionierte es unter Sid und unter Sarge nach einem
> Reboot/upgrade. Allerdings verwendete ich damals apt-get und nun
> aptitude. Allerdings funktioniert es zur Zeit mit apt-get auch nicht.

Weder aptitude noch apt-get haben etwas damit zu tun. Das Problem ist,
dass aus irgendeinem Grund das von yaird zu erzeugende initrd bereits
existiert. Das jedenfalls sagt die Fehlermeldung. Hast du es mal mit
anderen initrd-tools probiert?

Andreas

--
So you're back... about time...