Re: Einrichtungsproblem mit HylaFax

Hallo Gerhard,

Am Dienstag, 31. Januar 2006 13:26 schrieb Gerhard Brauer:
> Gruesse!

> Das Wechseln in obiges Verzeichniss ist überflüssig. faxstat liegt im
> Suchpfad für Programme.

> Der hylafax-Server ist nicht gestartet.
> Hinweise:
> - Hast du nach der Installation faxsetup ausgeführt?

ja, habe ich.

> - [Debian-Fallstrick]: ist in /etc/default/hylafax die Variable:
> 	RUN_HYLAFAX=1
>   so auf 1 gesetzt?

Das war so eigestellt - ja.

> - Ansonsten wird hylafax mit den Befehlen:
> 	/etc/init.d/hylafax start bzw. stop
>   gestartet und gestoppt.

Es hat sich nichts geändert.

heiner@heiner:~$ sudo /etc/init.d/hylafax restart
Stopping HylaFAX daemons: faxq(not running) hfaxd faxgetty.
Starting HylaFAX daemons: faxq hfaxd faxgetty.
heiner@heiner:~$ faxstat
Can not reach server at host "localhost", port 4559.
heiner@heiner:~$

> Wenn es nach diesen Hinweisen noch Probleme gibt, melde dich nochmal.

Bevor Deine Mail kam, habe ich HylaFax nebst zugehöriger
Komponenten gelöscht.
Erneutes Installieren.
Geändert hat sich allerdings nichts.

Was ich bisher nicht kannte, den Ordner HylaFax gibt es gleich 2 mal.
/var/spool/hylafax
/etc/hylafax
der Inhalt ist wohl identisch.
Nach faxsetup aktualisiert /var/spool die /etc/.

Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht funktioniert.
Liegt es an den Einträgen in der hosts.hfaxd?

Vorerst schon einmal vielen Dank
Heiner

Heiner Gewiehs*Marketing-Fachkfm.
Krimhildstr.7*63868 Großwallstadt