Re: Einrichtungsproblem mit HylaFax

Gruesse!
* Heiner Gewiehs <heiner.gewiehs@gewiehs.de> schrieb am [31.01.06 06:56]:
> Hallo zusammen,
>
> bekomme nach Neuinstallation HylaFax 4.2.1 einfach nicht wieder
> zum Laufen.
> Das Modem ist ein externes Elsa Microlink 28.8 TQV und
> lauscht auf ttyS0.
> Ich finde den Fehler nicht.
>
> Ein faxstat gab folgende Meldung:
> heiner@heiner:~$ cd /etc/init.d
> heiner@heiner:/etc/init.d$ faxstat

Das Wechseln in obiges Verzeichniss ist überflüssig. faxstat liegt im
Suchpfad für Programme.

> Can not reach server at host "localhost", port 4559.
> heiner@heiner:/etc/init.d$

Der hylafax-Server ist nicht gestartet.
Hinweise:
- Hast du nach der Installation faxsetup ausgeführt?
- [Debian-Fallstrick]: ist in /etc/default/hylafax die Variable:
	RUN_HYLAFAX=1
  so auf 1 gesetzt?
- Ansonsten wird hylafax mit den Befehlen:
	/etc/init.d/hylafax start bzw. stop
  gestartet und gestoppt.

Wenn es nach diesen Hinweisen noch Probleme gibt, melde dich nochmal.

> Vielen Dank und alles Gute
> Heiner

Gruß
	Gerhard
--
Wer mich mag kann mit mir machen was ich will...