Re: Debian mit Knoppix xf86config?

Am Dienstag, den 31.01.2006, 16:27 +0100 schrieb
rediesmmail-debian@yahoo.de:
>  Ich habe seit neustem Debian und hab große Probleme mit meinen
> Bildschirm. Dieser hat eine maximalst auflösung von 800x600 unter
> debian aber schafft 1280x1024. Das Problem habe ich unter Knoppix bzw.
> Ubuntu-LIVE nicht. Kann ich meine xf86-config von Knoppix  bzw.
> Ubuntu-LIVE auch unter Debian verwenden?

Ja. Sichere deine XF86Config-4 vorher. Allerdings funktioniert dann
dpkg-reconfigure wahrscheinlich nicht mehr.

> Wenn ja: Kennt jemand ein gutes wiki zu diesem Thema?

man Suchmaschine_deiner_Wahl

> Wenn nein: Welche Möglichkeiten gibt es noch xf86 möglisteinfach zu
> konfigurieren?

su -c "dpkg-reconfigure -plow xserver-xfree86"
man xf86config
man xf86cfg

MfG Daniel