Re: [OT] WLAN Repeater einrichten

Hallo Tobias Krais, hallo auch an alle anderen

Am Montag, 30. Januar 2006 12:56 schrieb Tobias Krais:
> Hi Matthias,

> Macht Sinn. Die Fritz!Box nimmt für WDS genau den selben Kanal wie im
> normalen WLAN.
>
> Ich brauche den Repeater, weil ich einen Bekannten auf der anderen
> Straßenseite einbinden will und der hat nur am Fenster Empfang und
> sein Rechner steht zwei Mauern weiter -> hat dort keinen Empfang
> mehr.

Richtantenne? Antennenkabel?

Bis zu 20 Meter kann man zur Not auch mit SAT-TV-Kabel basteln. Die
Dämpfung ist zwar kräftig, aber wenn die Luftbrücke > 100 m bleibt,
sollte es mit einfachen Richtantennen (ggf. selbst basteln, Anleitungen
gibt es zu Hauf) keinerlei Probleme geben. Mit guten Karten und guten
Antennen schafft man auch wesentlich mehr.

--
Gruß
                MaxX