Was macht man mit kaputten Paketen?

Hallo... ich bin auf dem Gebiet Debian recht neu, wage mich aber einmal in den
unstable Bereich vor.
Bei manchen Paketen die ich installieren will, bricht apt ab und gibt
folgenden Fehler aus:

z.B.:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  kernel-headers-2.6.8-2-386: Hängt ab: kernel-headers-2.6.8-2 soll aber nicht
installiert werden
E: Kaputte Pakete

---

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  kopete: Hängt ab: libmeanwhile0 (>= 0.4.2) ist aber nicht installierbar
E: Kaputte Pakete

was macht man nun in einem solchen Falle?
Das problem mit kopete habe ich ja nun schon länger, ich habe nun aber
aufgrund massig neuer erkenntnisse mein system neu aufgespielt und da der
fehler nun auch bei den kernel headers kommt kann ich meinen soundtreiber
nicht installieren (nvidia nforce4 :/ ).

mfg
soa2ii

ps: das war meine erste mail an diese liste... wenn ich was falsch gemacht
habe (also beim erläutern etc) sagts ruhig (: