Re: Was macht man mit kaputten Paketen?

On 30.01.06 18:51:26, soa2ii wrote:
> Hallo... ich bin auf dem Gebiet Debian recht neu, wage mich aber einmal in den
> unstable Bereich vor.

Ob das so klug ist?

> z.B.:
> Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>   kernel-headers-2.6.8-2-386: Hängt ab: kernel-headers-2.6.8-2 soll aber nicht
> installiert werden
> E: Kaputte Pakete
>
> ---
>
> Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>   kopete: Hängt ab: libmeanwhile0 (>= 0.4.2) ist aber nicht installierbar
> E: Kaputte Pakete
>
> was macht man nun in einem solchen Falle?

Fuers erste Problem: apt-get install kernel-headers-2.6.8-2, aber wieso
2.6.8er Kernel ich denke du willst unstable benutzen? Da ist 2.6.15
aktuell.

Hmm, bei dem 2. Problem... Aaah, libmeanwhile0 scheint aus unstable
geflogen zu sein, ein aktuelles kdepim ist aber noch nicht nach unstable
geflossen, demzufolge das Problem.

> Das problem mit kopete habe ich ja nun schon länger,

Glaub ich kaum, kopete 3.5.0 ist noch nicht lange in unstable. (IIRC
irgendwann Mitte Dezember). Davon abgesehen: Sowas sollte man als
Unstable-Nutzer selbst bewältigen koennen, naemlich zu schauen wo das
Paket noch existiert.

BTW: libmeanwhile0 wurde in unstable von libmeanwhile1 abgeloest, da
aber kdepim nicht taeglich neu gebaut werden kann (aufgrund der Groesse)
haben die Maintainer bis zum naechsten "sinnvollen" Update gewartet,
passiert oefter mal...

> ich habe nun aber
> aufgrund massig neuer erkenntnisse mein system neu aufgespielt und da der
> fehler nun auch bei den kernel headers kommt kann ich meinen soundtreiber
> nicht installieren (nvidia nforce4 :/ ).

Also das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wenn
kernel-headers-2.6.8-2-386 installierbar ist, hast du Sarge-sources.list
Eintraege und dann ist auch kernel-headers-2.6.8-2 verfuegbar und apt
sollte es automatisch mitinstallieren.

> ps: das war meine erste mail an diese liste... wenn ich was falsch gemacht
> habe (also beim erläutern etc) sagts ruhig (:

Ja, du hast Thread-Jacking begangen. Naechstes Mal bitte eine neue Mail
schreiben und nicht auf eine vorhanden antworten und dann das Subject
ändern. Es gibt naemlich MUA's die trotzdem erkennen das es eine Antwort
ist ;-)

Andreas

--
Caution: breathing may be hazardous to your health.