Re: [OT] WLAN Repeater einrichten

Hallo Tobias Krais, hallo auch an alle anderen

Am Montag, 30. Januar 2006 09:52 schrieb Tobias Krais:
> [...] mein Kollege sagte mir aber gerade, dass
> zwischen den Access Points eine andere Verschlüsselung eingesetzt
> werden kann. Meine Fritz!Box protestiert auch nicht, wenn ich eine
> andere Verschlüsselung einsetzen will - allein funktionieren tut es
> auch nicht.

Zwischen APs kann theoretisch eine andere Verschlüsselung laufen als
zwischen AP und Clients. Das ist aber eine neue Verbindung, die auch
auf einem anderen Kanal läuft. Hier arbeitet der AP als Bridge (oder
sogar Router).
Meist sind ja die APs untereinander ohnehin noch über Kabel miteinander
verbunden, dafür WLAN einzusetzen unterstützen noch nicht viele Teile.

--
Gruß
                MaxX