Re: Was soll das denn?

Am 2006-01-17 01:30:00, schrieb Andreas Pakulat:

> Eine andere Sichtweise ist, das nj1.fxsonet.com die Mail abgelehnt hat -
> warum auch immer und murphy die Fehlermeldung an den Sender des
> Originals zurueckstellt. Ich kenne mich aber mit Mail-Versenden nicht
> genug aus um das zu beurteilen. Insbesondere spricht fuer diese Variante
> uebrigens das die "angemeckerte" Mail trotzdem von Murphy in die Liste
> eingespeist wurde und auch im Archiv steht.

Ich habe das getestet...

Also der Server <nj1.fxsonet.com> versucht irgendwas umzucodieren
und ein nachfolgender Test schlägt fehl was ein Reject trigert.

> Tja, "irgendwer" hat den Zeichensatz entfernt und der naechste
> Mailserver hat die Annahme abgelehnt, voellig zu Recht. Jetzt muss man
> nur rauskriegen ob Murphy die Zeichensatzangabe entfernt hat oder jemand
> anderes.

Das ist mir mit direktem versenden auch passiert und hat nichts
mit <murphy> zu tun.

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi